Veranstaltungen - mit Freude dabei sein


Die Mediothek Friedeburg bietet am Hauptstandort ein regelmäßiges Veranstaltungsprogramm an. Lesungen greifen in vielfältiger Form literarische und zeitgeschichtliche Themen auf, bieten aber auch unterhaltsame Begegnungen mit bekannten Autorinnen und Autoren. Informationen zu diesen Veranstaltungen werden über die Presse und per Facebook veröffentlicht, im Vorfeld der Lesung findet stets ein Kartenvorverkauf statt.


Unsere aktuellen Veranstaltungen

Nächster Termin:

26. November 2020     Lars Cohrs

19.30 Uhr in der Aula der Schule Altes Amt Friedeburg

 

OHA DU FRÖHLICHE“ – Wenn Familienfeiern aus dem Ruder laufen… Die ganz besondere Weihnachtslesung mit Lars Cohrs Das Beste kommt zum Schluss! Das Jahr ist fast vorbei und die letzten vier Wochen „Wartezeit“ bleiben dem schönsten Fest des Jahres vorbehalten - Weihnachten. Und diese „Wartezeit“ auf das Fest wird Radiomoderator Lars Cohrs, dessen markante Stimme vielen noch aus dem Programm von NDR 1 Niedersachsen vertraut ist, versuchen, gefühlt ein wenig zu verkürzen. „OHA DU FRÖHLICHE“ nennt er sein Programm. Es wird ein heiter-besinnlicher Streifzug von humorvollen, nachdenklichen, auch satirischen Geschichten von Erich Kästner, Astrid Lindgren, Hanns Dieter Hüsch oder auch Hans Scheibner sein bis hin zur legendären „Entenjagd“ mit weihnachtlich anmutenden Meldungen. Die allseits bekannte Radioente hat Lars Cohrs als besondere Überraschung mit im Gepäck. „Die Geschichten sind voller überraschender Wendungen, man könnte sie sogar als ein bisschen chaotisch beschreiben“, so Cohrs.

 

 




Hier finden Sie die Einverständniserklärungen, die Sie bitte für eine Veranstaltung ausgefüllt mitbringen:

 

Einverständniserklärung Erwachsene

 

Einverständniserklärung Kinder/Jugendliche

 

 


Speziell für Kinder und Jugendliche

 ... bieten wir einige monatliche Veranstaltungen an, zu denen man sich vorher anmelden muss - vor Ort, über Facebook, per WhatsApp oder per E-Mail.


Monatliches Bilderbuchkino mit Basteln  - aktuelle Termine finden Sie hier



Medio-Kids

Du brauchst ständig neuen Lesestoff? Dann komm doch zu uns in den Medio-Kids-Club!
1x im Monat für Kinder von acht bis zwölf Jahren mit vorheriger Anmeldung.

 

 

 



media.labs

 

 

Das Medialab, ein Projekt der Stiftung Lesen, ist ein offener Treff der Mediothek und des JuSt bi`t Bad.

Trickfilme drehen, Roboter mit Lego Mindstorms bauen, Gesellschaftsspiele spielen, Filme gucken, Bücherclubs, kreative Aktionen – bei uns im Medialab ist fast alles möglich!

 

Termin: dienstags von 16 bis 18 Uhr im JuSt bi`t Bad für Jugendliche ab zehn Jahren.

 


Technik-Lab

Roboter-Control, Elektro & Co, 3D-Stift ….

das sind nur einige von vielen Baukästen, die technisch interessierten Kindern und Jugendlichen einmal im Monat unter fachkundiger Anleitung zur Verfügung stehen.

 

Termin: mittwochs von 16 bis 17 Uhr für Kinder von acht bis zwölf Jahren mit Anmeldung

 

 


Besondere Veranstaltungen für Kinder

...ergänzen das Angebot.

 

 


Druckansicht