Jugendparlament


Im Sommer 2010 wurde das erste Jugendparlament in der Gemeinde gewählt. Das Parlament besteht aus 9 Mitgliedern. Das Jugendparlament repräsentiert die Jugend der Gemeinde Friedeburg, ist Ansprechpartner für alle Kinder und Jugendlichen und spricht für sie sowohl in den öffentlichen Ausschüssen als auch im Gemeinderat. Das Jugendparlament trägt dazu bei, die Wünsche, Ideen und Vorschläge der Jugendlichen in der Gemeinde Friedeburg zu verwirklichen.

 

 

 

Das Jugendparlament trifft sich regelmäßig einmal im Monat abwechselnd in den verschiedenen Jugendräumen der Gemeinde Friedeburg, um dort jugendrelevante Themen zu besprechen. Außerdem plant das Jugendparlament Veranstaltungen und Aktionen wie zum Beispiel das Internationale Sommerfest, das Sommer-Zeltlager, den Internationalen Mädchentag und vieles mehr. Im letzten Jahr besuchten Mitglieder des Jugendparlaments die Jugendpolitiktage in Berlin und organisierten ein Seminar zu verschiedenen Themen auf Spiekeroog.

    


Einladung zur Sitzung des Jugendparlaments

Jugendbürgermeister Dennis Harms lädt zur nächsten Sitzung des Jugendparlaments am Dienstag, dem 11. Dezember 2018, 19.00 Uhr, im Jugend- und Sozialtreff JuSt bi 't Bad, Schützenweg 23, ein.

 

Einladung

 

 

 


Ergebnisse der Wahl zum 4. Friedeburger Jugendparlament

Die Ergebnisse der Wahl zum 4. Friedeburger Jugendparlament finden Sie hier:

 

Ergebnisse

 

 

 

 


Druckansicht